Man­go

Mango Fruchtlexikon

Was bin ich:

Ich bin eine Frucht mit gel­bem, fase­ri­gem Frucht­fleisch und wach­se auf einem Baum, der bis zu 40m hoch wer­den kann. Mei­ne Scha­le ist grün, kann aber auch rot bis lila sein. Wenn du auf mei­ner Scha­le klei­ne schwar­ze Punk­te erken­nen kannst, bin ich reif.

Warum bin ich besonders:
Ich brauche ganz viel Zuwendung und Pflege beim Wachsen. Nur mit ausreichend Sonne und viel Wärme werde ich ein süß schmeckender Genuss.
Wie kannst Du mich zubereiten:
Bitte wasche mich kurz unter fließendem Wasser. Dann kannst du mit einem Messer eine linke und eine rechte Hälfte abschneiden. Im Mittelstück befindet sich der Kern mit Fruchtfleisch. Das Mittelstück musst du noch vom Kern befreien. Schneide in die zwei anderen Stücke mit Schale kleine Quadrate. Wenn du nun die Hälften an den Seiten festhälst, kannst du die diese nach unten drücken und die geschnittenen Quadrate wölben sich nach oben. Nun kannst du in die Fruchtfleisch-Würfel reinbeißen.
Woher komme ich:
In den Ländern USA, Mexiko, Karibik, Afrika, Indien, Australien und Europa (Spanien) bin ich zu Hause.