Himbeere

Himbeere

Himbeere

Ich bin eine ganz beliebte Beere und wachse an einem mittelgroßen Strauch. Dieser kann bis zu zwei Meter hoch werden. Es gibt zwei Arten von mir: die Sommer- und die Herbsthimbeere. In meinem Wachstum bin ich nicht sehr anspruchsvoll, ich wachse gerne an Waldrändern. Deswegen werde ich auch als Waldpionier bezeichnet.

Ich bin eine nicht nachreifende Frucht. Man sagt dazu nichtklimakterisch. Das bedeutet dass ich am besten direkt nach der Ernte schmecke.

Als Freilandware kannst du mich von Juni bis August kaufen.

Bitte wasche mich vor dem Verzehr. Anschließend kannst du mich sofort genießen. Bitte lagere mich an einem dunklen und kühlen Ort.

Erntezeit

JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ

Europa und Asien ist mein Zuhause.

fruchtlexikon-world-himbeere