Erdbeere

Erdbeere

Erdbeere

Ich bin eine Möchte-gern-Beere, gehöre aber tatsächlich zu den Sammelnussfrüchten, d.h. ich bestehe aus vielen kleinen Nüsschen, die man auf meiner Schale sehen kann.
Ich komme aus der Familie der Rosengewächse und bin daher u.a. mit dem Apfel, der Birne und der Pflaume verwandt.

Ich bin sehr nährstoffreich und gebe dir viel Vitamin C. Zudem bin ich eine leichte, kalorienarme Sommerfrucht und passe als Nachtisch immer in deinen Bauch.

In den Monaten Mai bis Juli wachse ich in der Heimat auf dem Erdbeerfeld. Wenn ich in den Wintermonaten im Obstregal stehe bin ich aus weiter Ferne angereist, bitte kaufe mich nicht. Denn ich bin jetzt sehr teuer, weil die Transport- und Umweltkosten sehr hoch sind.

Du musst mich einfach nur ganz kurz mit klarem Wasser waschen und vom groben Dreck befreien. Schneide meinen Stielansatz weg und sofort bin ich servierfertig.

Erntezeit

JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ

Ich wachse auf dem Boden, am liebsten liege ich auf Stroh. Meine Heimat ist Europa aber auch auf anderen Kontinenten bin ich bekannt.

fruchtlexikon-world-erdbeere