10% Rabatt* auf alle Produkt Sets. Ab 40 €. Code "OSTERN10" Produkt Sets entdecken

Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit

Wir sind ein inhabergeführtes und sehr dynamisch wachsendes, mittelständisches Unternehmen in der Lebensmittelbranche im Bereich Baby- und Kleinkindnahrung.

Zur Verstärkung unserer Einkaufsabteilung sind wir auf der Suche nach einem engagierten und durchsetzungsstarken Einkäufer (m/w/d). In dieser Position setzt Du in unserem Einkauf neue Maßstäbe und bist bei FruchtBar operativ für den Procure-to-Pay-Prozess, die Koordination des Lieferanten-, Risiko- und Reklamationsmanagements, sowie für die professionelle Umsetzung unserer Einkaufsstrategie verantwortlich. Es erwartet Dich ein spannendes und innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen & ergebnisorientierten Team.

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Durchführung des gesamten Procure-to-Pay-Prozesses von der eigenverantwortlichen Steuerung der laufenden Bedarfsdisposition bis zur Rechnungskontrolle inkl. Veranlassen von Maßnahmen bei Engpässen und Lieferschwierigkeiten
  • Sicherstellung der Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Termin-, Mengen-, Preis- und Qualitätsvorgaben
  • Durchführung von Angebotsvergleichen unter Anbetracht der Total Cost of Ownership
  • Führen von Verhandlungen mit Lieferanten
  • Vertragsgestaltung und Reklamationsmanagement mit Lieferanten 
  • Schnittstelle zu Lieferanten, Logistikunternehmen und Dienstleistern
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Produktmanagement)
  • Verantwortung und Weiterentwicklung für einhergehende Einkaufs- und Supply Chain-Prozesse
  • Permanente Überwachung der notwendigen KPI und Steuerung der Lieferantenperformance

Wir suchen Dich:

  • Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Disposition, bevorzugt im Lebensmittel- und/ oder Logistik-Umfeld 
  • Du hast ein ausgeprägtes Kostenverständnis und gutes Verhandlungsgeschick
  • Du schätzt eine „Hands-on“ Mentalität und pragmatische Herangehensweise und arbeitest mit analytischem und konzeptionellem Denkvermögen, um Verbesserungen herbeizuführen
  • Du arbeitest zuverlässig und eigenständig und bist ein kommunikationsstarker Teamplayer
  • Deine Kenntnisse im Lieferantenmanagement helfen Dir, Probleme zielorientiert und selbstständig zu lösen
  • Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse 
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum 
  • Inhabergeführtes Unternehmen mit innovativer Denkweise
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur 
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Familiäre Atmosphäre, geregelte Arbeitszeiten und ein Arbeitsplatz im Grünen
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents
  • Flexibles Home Office Modell: Balance aus Home Office und Büro
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Kostenlose Getränke und Obst-/Gemüsekorb für alle
  • Monatliches Produktpaket aus unserem Sortiment
  • attraktive Zusatzleistungen: Einkaufsvergünstigungen im Corporate Benefits Portal und subventionierte EGYM-Wellpass-Mitgliedschaft

Und? Hast Du Lust? Bist Du an dieser spannenden und vielseitigen Tätigkeit interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung, gerne per Email an WirSuchenDich@jufico.com

Hast Du noch Fragen? Dann steht Dir Tim Stucken gerne zur Verfügung unter Tel. 0157-58197017.

schreib uns