Skip to content

Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen. Hier klicken >>

Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen.

Trau­be

traube

Was bin ich:

Ich bin eine der ältes­ten Kul­tur­pflan­zen der Welt! Tafel­trau­be, Wein­bee­re oder Trau­be, das sind mei­ne Namen. Ich bin eine Bee­re und kom­me in ver­schie­de­nen Far­ben vor: grün­lich-gelb-rot-blau und blau­schwarz. Mich teilt man grund­le­gend in Tafel­trau­ben und Kel­ter­trau­ben ein.

Wann kannst du mich kaufen:

Von August bis Okto­ber bin ich aus hei­mi­schen Anbau erhält­lich. Das gan­ze rest­li­che Jahr wer­de ich impor­tiert.

Warum bin ich besonders:

Ich schüt­ze mich mit einer natür­li­chen Wachs­schicht vor Schäd­lin­gen. Den Film kannst du auf mei­ner Scha­le erken­nen, die­ser wird „Duft­film“ genannt. Sehr wert­voll sind zudem mei­ne Ker­ne im Inne­ren der Frucht: die­se wir­ken zell­schüt­zend und anti­bak­te­ri­ell auf dei­nen Kör­per.

Wie kannst du mich zubereiten:

Wenn ich nicht in Bio-Qua­li­tät bin, musst du mich bit­te beson­ders gründ­lich waschen. Am bes­ten mit hei­ßem Was­ser. Und dann kannst du sofort mit dem Naschen star­ten. Lass es dir schme­cken!

Woher komme ich:

Ich bin über­all zu Hau­se. Mich kannst du welt­weit fin­den.

Meine Erntezeit:

JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ

Scroll To Top