Traube

Traube

Traube

Ich bin eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt! Tafeltraube, Weinbeere oder Traube, das sind meine Namen. Ich bin eine Beere und komme in verschiedenen Farben vor: grünlich-gelb-rot-blau und blauschwarz. Mich teilt man grundlegend in Tafeltrauben und Keltertrauben ein.

Ich schütze mich mit einer natürlichen Wachsschicht vor Schädlingen. Den Film kannst du auf meiner Schale erkennen, dieser wird „Duftfilm“ genannt. Sehr wertvoll sind zudem meine Kerne im Inneren der Frucht: diese wirken zellschützend und antibakteriell auf deinen Körper.

Von August bis Oktober bin ich aus heimischen Anbau erhältlich. Das ganze restliche Jahr werde ich importiert.

Wenn ich nicht in Bio-Qualität bin, musst du mich bitte besonders gründlich waschen. Am besten mit heißem Wasser. Und dann kannst du sofort mit dem Naschen starten. Lass es dir schmecken!

Erntezeit

JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ

Ich bin überall zu Hause. Mich kannst du weltweit finden.

fruchtlexikon-world-rotetraube