Pflaume

Pflaume

Pflaume

Ich bin ein Steinobst, meine Familie ist das Rosengewächs. Experten vermuten, dass meine Eltern die Schlehe und die wilde Kirschpflaume sind.

Wusstest du, dass ich in verschiedenen Farben vorkomme? Ich kann je nach Sorte schwarz, blauschwarz, blau, blaurot, violett, purpurrot, rot, gelb und gelbgrün sein. Mein Fruchtfleisch schmeckt süß bis herb und ist saftig.

Von Juni bis Oktober kann ich in Deutschland aus heimischem Anbau gekauft werden.

Bitte wasche mich und schneide mich in der Hälfte durch. Dann kannst du ganz einfach meinen Kern entnehmen. Jetzt geht’s los: Guten Appetit!
Weil mein Fruchtfleisch so weich ist, kannst du auch ganz einfach Pflaumenmarmelade aus mir kochen. Schon mal ausprobiert?

Erntezeit

JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ

Ich wachse auf einem Strauch oder auf einem Baum in Afrika, Frankreich, Italien, Kroatien, Rumänien und Deutschland.

fruchtlexikon-world-pflaume