Skip to content

Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen. Hier klicken >>

Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen.

Pflau­me

pflaumen

Was bin ich:

Ich bin ein Stein­obst, mei­ne Fami­lie ist das Rosen­ge­wächs. Exper­ten ver­mu­ten, dass mei­ne Eltern die Schle­he und die wil­de Kirsch­pflau­me sind.

Wann kannst du mich kaufen:

Von Juni bis Okto­ber kann ich in Deutsch­land aus hei­mi­schem Anbau gekauft wer­den.

Warum bin ich besonders:

Wuss­test du, dass ich in ver­schie­de­nen Far­ben vor­kom­me? Ich kann je nach Sor­te schwarz, blau­schwarz, blau, blau­rot, vio­lett, pur­pur­rot, rot, gelb und gelb­grün sein. Mein Frucht­fleisch schmeckt süß bis herb und ist saf­tig.

Wie kannst du mich zubereiten:

Bit­te wasche mich und schnei­de mich in der Hälf­te durch. Dann kannst du ganz ein­fach mei­nen Kern ent­neh­men. Jetzt geht’s los: Guten Appe­tit! Weil mein Frucht­fleisch so weich ist, kannst du auch ganz ein­fach Pflau­men­mar­me­la­de aus mir kochen. Schon mal aus­pro­biert?

Woher komme ich:

Ich wach­se auf einem Strauch oder auf einem Baum in Afri­ka, Frank­reich, Ita­li­en, Kroa­ti­en, Rumä­ni­en und Deutsch­land.

Meine Erntezeit:

JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ

Scroll To Top