Skip to content

Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen. Hier klicken >>

Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen.

Oran­ge

orange

Was bin ich:

Man kennt mich auch als Apfel­si­ne. Ich gehö­re zu den Zitrus­früch­ten und wach­se auf einem Baum, der sei­ne Früch­te ohne Fremd­be­fruch­tung aus­bil­det. Wuss­test du, dass das bei allen Zitrus­früch­ten so ist?

Wann kannst du mich kaufen:

Ich bin als Import­wa­re beim Obst­händ­ler das gan­ze Jahr erhält­lich.

Warum bin ich besonders:

Mein aro­ma­ti­scher Duft, der ins­be­son­de­re zur Weih­nachts­zeit sehr beliebt ist, stammt aus mei­nen Öldrü­sen, die direkt auf der Scha­le sit­zen. Das Oran­gen­öl wird auch in der Par­fum­in­dus­trie ein­ge­setzt.

Wie kannst du mich zubereiten:

Bit­te wasche mei­ne Scha­le bevor du mich schälst. Hal­te die Oran­ge fest und schnei­de mit einem klei­nen Mes­ser klei­ne Strei­fen von oben nach unten. Anschlie­ßend noch den Deckel ent­fer­nen und nun kannst du die Scha­le von oben nach unten abzie­hen. Bevor du mich isst, bit­te noch die wei­ße Unter­haut ent­fer­nen. Und nun: los geht’s!

Woher komme ich:

In Chi­na, Indi­en, Spa­ni­en und Bra­si­li­en bin ich zu Hau­se.

Meine Erntezeit:

JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ

Scroll To Top