Skip to content

Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen. Hier klicken >>

Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen.

Mara­cu­ja

maracuja

Was bin ich:

Ich bin auch bekannt unter dem Namen Pas­si­ons­frucht und gehö­re zu der Fami­lie der Bee­ren. Es gibt von mir unge­fähr 400 ver­schie­de­ne Sor­ten. Ich habe eine lila Scha­le und erst wenn die­se schrum­pe­lig aus­sieht, bin ich reif.
Mein Frucht­fleisch und die Ker­ne schme­cken leicht säu­er­lich und erfri­schend.

Wann kannst du mich kaufen:

Ich wer­de nach Deutsch­land impor­tiert. Du kannst mich das gan­ze Jahr bei einem gut sor­tier­ten Obst­händ­ler kau­fen.

Warum bin ich besonders:

Die Ker­ne und mein Frucht­fleisch sind reich an Vit­amin C. Das hält einen gesund und fit. Der sau­re-erfri­schen­de Geschmack passt sehr gut zu Käse. Schon ein­mal aus­pro­biert?

Wie kannst du mich zubereiten:

Schnei­de mich in der Hälf­te durch. Jetzt kannst du mein Frucht­fleisch und die Ker­ne raus­löf­feln. Ich pas­se sehr gut in den Obst­sa­lat, schme­cke aber auch als Eis, Sor­bet oder Saft.

Woher komme ich:

Ich kom­me aus Aus­tra­li­en und Afri­ka.

Meine Erntezeit:

JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ

fruchtlexikon-world-maracuja

Scroll To Top