Maracuja

Maracuja

Maracuja

Ich bin auch bekannt unter dem Namen Passionsfrucht und gehöre zu der Familie der Beeren. Es gibt von mir ungefähr 400 verschiedene Sorten. Ich habe eine lila Schale und erst wenn diese schrumpelig aussieht, bin ich reif.
Mein Fruchtfleisch und die Kerne schmecken leicht säuerlich und erfrischend.

Die Kerne und mein Fruchtfleisch sind reich an Vitamin C. Das hält einen gesund und fit. Der saure-erfrischende Geschmack passt sehr gut zu Käse. Schon einmal ausprobiert?

Ich werde nach Deutschland importiert. Du kannst mich das ganze Jahr bei einem gut sortierten Obsthändler kaufen.

Schneide mich in der Hälfte durch. Jetzt kannst du mein Fruchtfleisch und die Kerne rauslöffeln.
Ich passe sehr gut in den Obstsalat, schmecke aber auch als Eis, Sorbet oder Saft.

Erntezeit

JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ

Ich komme aus Australien und Afrika.

fruchtlexikon-world-maracuja