Skip to content

Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen. Hier klicken >>

Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen.

Kür­bis

kuerbis

Was bin ich:

Ich zäh­le zu den schwers­ten und größ­ten Gemü­se­ar­ten im Pflan­zen­reich. Ich bin eine Bee­re und da mei­ne Scha­le so hart ist hei­ße ich auch Pan­zer­bee­re. Mei­ne Lieb­lings­far­ben sind gelb, oran­ge, weiß und braun. Ver­wandt bin ich mit der Gur­ke, Zuc­chi­ni und der Melo­ne.

Wann kannst du mich kaufen:

In den Mona­ten Juli bis Dezem­ber bin ich in ver­schie­de­nen Sor­ten erhält­lich.

Warum bin ich besonders:

Durch mei­nen oran­ge­nen Farb­stoff bin ich reich an Beta-Caro­tin, was als Pro­vit­amin A bezeich­net wird. Es unter­stützt dein kör­per­li­ches Wachs­tum und stärkt dein Immun­sys­tem. Da ich einen ange­neh­men Süß­ge­schmack habe, pas­se ich auch gut in den Bei­kost-Brei von Babies.

Wie kannst du mich zubereiten:

Bit­te wasche mich, schnei­de mich in der Hälf­te durch, ent­fer­ne den Stiel­an­satz und die Ker­ne. Nun kannst du mich in klei­ne Stü­cke schnei­den und z.B. aus mir eine Sup­pe kochen, mich im Ofen backen oder auch einen Kuchen zau­bern. Wenn ich ein Hok­kai­do-Kür­bis bin kannst du mei­ne Scha­le mit­ko­chen. Du musst mich nicht schä­len.

Woher komme ich:

Nord­ame­ri­ka, Mit­tel- und Süd­ame­ri­ka, Euro­pa

Meine Erntezeit:

JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ

fruchtlexikon-world-kuerbis

Scroll To Top