Skip to content

Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen. Hier klicken >>

Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen.

Kiwi

kiwi

Was bin ich:

Da ich ursprüng­lich aus Chi­na stam­me tra­ge ich auch den Namen „Chi­ne­si­sche Sta­chel­bee­re“. Seit ich nach Neu­see­land gebracht wur­de, wer­de ich nach dem Kiwi-Vogel benannt.
Mei­ne Fami­lie sind die Strah­len­grif­fel­ge­wäch­se. Ich kann unter­schied­li­che For­men, Far­ben, Behaa­run­gen und Geschmack haben. Die Klet­ter­pflan­ze, an der ich wach­se, kann bis zu 10m hoch wer­den.

Wann kannst du mich kaufen:

Ich wer­de nach Deutsch­land impor­tiert, ich bin das gan­ze Jahr erhält­lich.

Warum bin ich besonders:

Ich bin eine Vit­amin C‑Bombe und habe mehr davon als eine Zitrus­frucht. Des­we­gen bin ich gera­de in den Win­ter­mo­na­ten als Vit­amin-Ver­sor­ger sehr beliebt. Wuss­test du, dass durch mein Enzym Actini­din ver­hin­dert, dass Gela­ti­ne fest wird? Das ist gut zu wis­sen, wenn du einen Kuchen backen willst.

Wie kannst du mich zubereiten:

Hal­bie­re mich in der Hälf­te. Nun kannst du mich aus­löf­feln und genie­ßen. Mei­ne haa­ri­ge Scha­le kannst du nicht essen.

Woher komme ich:

Chi­na, Euro­pa, Neu­see­land und USA sind mei­ne Hei­mat.

Meine Erntezeit:

JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ

fruchtlexikon-world-kiwi

Scroll To Top