Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen. Hier klicken >>

Upcycling-Garantie – Wir geben unseren Quetschbeutel eine zweite Chance, statt sie einfach zu entsorgen.

Kir­sche

kirsche

Was bin ich:

Ich bin die Köni­gin der Frucht! Ich wur­de von den Römern vom Kau­ka­sus nach Euro­pa gebracht. Als Stein­frucht tra­ge ich einen Kern, mein Frucht­fleisch ist rot-schwarz und schmeckt ange­nehm süß.
Von mir gibt es bis zu 400 ver­schie­de­ne Sor­ten, mich kann man in wei­che, süße Herz­kir­schen und in hel­le, fes­te Knor­pel­kir­schen ein­tei­len.

Wann kannst du mich kaufen:

Als Frei­land­wa­re bin ich von Juni bis Sep­tem­ber erhält­lich.

Warum bin ich besonders:

Ich tra­ge geball­te Nähr­stof­fe in mir: Vit­amin C, Vit­amin A und wert­vol­le Bal­last­stof­fe.

Wie kannst du mich zubereiten:

Bit­te wasche mich, bevor du mich isst. Wenn du mich im Kühl­schrank lagern willst, ver­pa­cke mich luft­dicht, da ich sonst schnell Fremd­ge­rü­che auf­neh­men kann.

Woher komme ich:

Ich wach­se haupt­säch­lich in Euro­pa.

Meine Erntezeit:

JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ

fruchtlexikon-world-kirsche