Banane

Banane

Banane

Wusstest du eigentlich, dass ich eine Beere bin? Ich wachse an einer Staude, die zwischen 3 und 9 Metern hoch werden kann. Die Bananenblätter der Staude werden riesengroß und haben von allen Blättern anderer Pflanzen den Weltrekord erreicht. Da bin ich stolz drauf!

In meinem Fruchtfleisch findest du alle B-Vitamine in reichlicher Form. Das schaffen nur wenige von meinen Obst-Freunden! Also genieße mich und du bist bestens mit den wichtigen Nährstoffen versorgt.

Ich werde nach Deutschland importiert. Du findest mich das ganze Jahr über im Supermarkt, auf dem Wochenmarkt oder beim Obst- und Gemüsehändler.

Ich bin ganz unkompliziert: du musst nur meine Schale entfernen und kannst mich entweder ganz oder in kleinen Stücken essen. Wenn du nicht möchtest dass ich an der Luft braun werde, tröpfle einfach ein bisschen Zitronensaft auf mich.

Erntezeit

JAN
FEB
MRZ
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ

Meine Heimat ist Mittel- und Südamerika.

fruchtlexikon-world-banane